DSV - Vereinsberatung (Fragebogen)

Liebe (r) Ansprechpartner*in in den Vereinen,

nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe können Vereinsvorstände / Vereinsvertreter gemeinsam mit dem DSV-Vereinsberater, weiteren DSV-Mitarbeitern sowie Kollegen der Landesskiverbände zusammenkommen, sich unterstützen und beraten lassen, sowie zusammen neue Wege und Lösungen entwickeln. Dabei wird zwischen zwei kostenlosen Angeboten unterschieden:

1) Fachberatung zu spezifischen Themen (Telefonischer / digitaler Austausch sowie Workshops mit Vereinsvertretern)

2) Tiefgründigere Vereinsentwicklungsberatung (Durchführen von Workshops in den Vereinen)

Unser Motto: „Immer ähnlich und doch jedes Mal anders – jeder Verein ist einzigartig“.

Bitte nehmt Euch daher ein paar Minuten Zeit, um den Fragebogen zu beantworten. Diese Fragen dienen als Basis für den weiteren Prozess der Beratung.

WICHTIGER HINWEIS: Bitte beantwortet die Fragen aus Sicht Eures Wintersportvereins. Sollte es sich in Eurem Fall um die Wintersportabteilung eines Mehrspartenverein handeln, antwortet bitte aus Sicht der Wintersportabteilung. Aus Gründen der Lesbarkeit wird im Folgenden lediglich die Bezeichnung "Euer Verein" verwendet.

Wir werden uns umgehend nach Auswertung der Daten bei Euch melden.

Mit sportlichen Grüßen,

Fritz Dopfer und das Projekt-Team "DSV-Vereinsberatung"

_______________________________________