Anmeldung "DSV on tour" im Verein

Liebe Vereine,

"DSV on tour" macht sich auch in Coronazeiten wieder auf den Weg zu Euch und unterstützt Euch beim Wiedereinstieg ins Vereinstraining. Mit Freude nehmen wir die Lockerungen zum vereinsbasierten Sporttreiben zur Kenntnis. Skivereine und -abteilungen sind für viele Kinder geradezu prädestinierte Anlaufstellen, wenn es darum geht nach den mehrwöchigen Kontaktbeschränkungen wieder schrittweise den Sport- und Trainingsbetrieb aufzunehmen. Mit abwechslungsreichen Trainings- und Bewegungsangebot in Individual- und Outdoorsportarten bietet Ihr die idealen Voraussetzungen. Lasst uns gemeinsam diese Chance nutzen!

Wir kommen mit zwei "DSV on tour"-Teamern zu Euch an den Verein und bieten Euch ein 60-90 minütiges Trainingsprogramm für Kinder und Jugendliche an. Die Einheit ist so aufgebaut, dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden und die Kinder trotzdem abwechslungsreich und vielseitig trainiert werden.

Wir können durch die zwei "DSV on tour"-Teamer bis zu 16 Kindern in zwei Gruppen pro Einheit betreuen (je nach landesspezifischen Auflagen werden wir die Gruppengröße anpassen). Die Vereinstrainer können bei Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln Training in weiteren Gruppen anbieten. Das Material im "DSV on tour"-Mobil ist ausreichend, um drei Gruppen parallel mit Koordinationsleiter, Gleichgewichtsparcours und kleinem Laufparcours auszustatten.

Voraussetzungen:

• Das Training findet in Kleingruppen mit max. 8 Kindern statt
  • Ihr habt Euch bereits mit der Durchführung des Trainings mit Abstands- und Hygieneregeln beschäftigt
  • Die Trainingsfläche hat pro Gruppe mindestens 10x10m (ausreichend für das Training mit Koordinationsleiter und Gleichgewichtsparcours)
  • Die Trainingfläche kann von allen Gruppen mit ausreichend Abstand genutzt werden (z.B. Treffpunkt der Gruppen an unterschiedlichen Seiten, Abstand zwischen den Flächen von mind. 2 m)
  • Euer Vereinstrainer kann gleichzeitig Training anbieten
  • Die Gruppenzuteilung muss vor dem Training erfolgen und Teilnehmerlisten geführt werden
  • Eure Anmeldung muss mindestens 3 Tage vorher erfolgen

Die "DSV on tour"-Teamer können auch mehrere Einheiten hintereinader durchführen, dabei ist es wichtig, dass der Wechsel der Gruppen geplant ist und die Gruppen nicht zeitgleich auf dem Gelände sind.

Gerne könnt Ihr Euch auch mit einem Nachbarverein zusammenschließen, dass wir mehrere Tage zu Euch in die Region kommen.

Haben wir Euer Interesse geweckt?! Dann meldet Euch schnell an!

Vorab könnt Ihr hier nachschauen, ob Euer Wunschtermin noch frei ist.

Wir bestätigen Euch die Anmeldung zeitnah per E-Mail.

Die Handlungsempfehlungen des DSV zum Wiedereinstieg in den Sport findet Ihr hier.

das "DSV on tour"-Team im DSV-Nachwuchsprojekt